Cult of the Dragon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Cult of the Dragon

The Beginning


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Tagebuch der Apokalypse

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Tagebuch der Apokalypse Empty Tagebuch der Apokalypse Sa März 04, 2023 10:45 pm

Admin

Admin
Admin

Für ein wenig Abwechslung, bastel ich hier mal einen neuen Thread hin.
Ein Rollenspiel, und doch auch wieder nicht. Der Titel sagt eigentlich schon alles. Jeder kann hier seine Erlebnisse während der Apokalypse fest halten. Das Setting ist so einfach wie möglich. Es ist die aktuelle Zeit. Wir befinden uns also im Jahr 2023. Damit wir uns in den Tagebüchern auch annähern könne, befinden wir uns in der fiktiven Stadt Maine. Jeder kann selbst entscheiden, wen oder was man darstellt. Man kann sich einen Charakter erdenken, sich selbst spielen, von mir aus auch einen Soldaten, Politiker, Star oder Sternchen, ist mir wurscht, solange ihr Lust drauf habt. Weil ich ein großer Zombie Fan bin, ist auch genau das Problem, wir befinden uns in einer Zombie Apokalypse. Es gibt keine nähere Definition dazu. Jeder schreibt aus seiner Sicht, wie man es eben selbst erlebt in seiner Rolle. Es gibt keine Vorlage wie die Zombies sein sollen, wie das ganze überhaupt passiert ist, einfach nichts. Das entwickeln wir während unserer Tagebucheinträge. Jeder kann posten so oft und wann er will oder nicht will. Es gibt auch da keine Vorgaben. Ich denke damit ist alles gesagt, viel Spass Wink

Flavia mag diesen Beitrag

https://gruenhain.forumieren.de

2Tagebuch der Apokalypse Empty Re: Tagebuch der Apokalypse Sa März 04, 2023 11:15 pm

Detta

Detta

Eintrag 1

Ich komme mir vor als wäre ich wieder dreizehn Jahre alt, was denk ich mir nur dabei ein Tagebuch zu beginnen? Nicht das ich besonders aufregende Erlebnisse niederzuschreiben hätte. Meine Zeit vertreibe ich für gewöhnlich damit, auf Seiten wie Netflix und Co. nach brauchbaren Guckmaterial zu stöbern oder das ein oder andere Computer Spiel zu zoggen. Dadurch unterscheiden sich meine Tage nicht sonderlich. Ein Tag ist wie der andere, ich gehe einem langweiligen Job nach, mache mir etwas zu essen und verziehe mich auf meine Couch um meiner Filmsucht zu fröhnen. Kaum ist der Monat wieder vorbei, steht auch schon das viel zur kurze Wochenende vor der Tür, und kurz darauf startet erneut eine neue Woche. Ich wollte wissen ob ich wirklich so langweilig bin und nichts anderes mache, ob sich nicht andere Interessen in mir verborgen halte, die sich in meinem Konsum von Tabak, Grass, Wein und Filmen nur selten zeigen. Also ich drüber nachdachte klang diese Idee fantastisch, aber so beim schreiben klingt das irgendwie doof. Naja, jetzt habe ich damit einmal angefangen, jetzt möchte ich es auch durchziehen, wenigstens das sollte ich mal auf die Reihe bekommen.
Also, heute ist Samstag. Ich habe ausgeschlafen, mir einen Kaffee gemacht und mich mit einer Zigarette auf dem Stammplatz meiner Couch zurückgezogen. Mit meinem Laptop bin ich mein übliches morgenritual durchgegangen. Ich stöbere auf Seiten wie Facebook und co. Ehrlich gesagt ist das so ziemlich meine einzige Informationsquelle. Zeitungen und Nachrichten Sendungen kümmern mich wenig. Viel mehr will ich wissen wann endlich der neue John Wick rauskommt. Ich kann es kaum erwarten. Naja, ich sollte nicht ablenken, denn eines war wirklich seltsam. Es tauchen vermehrt Meldungen über Grippefälle auf. Ob es mit dem Coronavirus zusammenhängt ist mir nicht ganz ersichtlich. Ich finde es auch ehrlich gesagt etwas mühsellig mich erneut mit so etwas zu befassen. Am Ende kommt nur wieder raus das das eine Mutation von Corona ist und wir wieder Masken tragen müssen. Die üblichen Schwurbler werden wieder ausrasten wegen einem Stück Stoff und es werden wieder verrückte Verschwörungstheorien auftauchen. Glücklicherweiße werde ich mich ohnehin nicht sonderlich viel damit befassen müssen. Ich arbeite von zu Hause auf und habe ohnehin keine Freunde, mit denen ich mich treffen würde. Es ist nicht so, das ich keine Freunde haben, nur befinden die sich eben in der großen, weiten Welt des Internets. Nur weil ich sie im echten Leben nicht treffen, heisst das nicht, das nicht doch tiefe Bindungen entstehen können. Ich bin zufrieden so wie es ist. Also juckt mich die Grippe erst Mal nicht, auch wenn es irgendwie beunruhigend ist.
Beim durchscrollen bin ich auf ein ZombieVideo gestoßen. Es war echt lustig und überraschend gut gemacht. Das Video zeigte eine kurze Szene mit einigen jugendlichen die sie scheinbar zusammen gefunden hatten, um Party zu machen. Die Kamera zeigte gerade auf einen jungen Mann, dem gerade mit einem Trichter Bier eingeflößt wurde als plötzlich ein junges Mädchen ins Bild sprang, den Trichter in den Hals des junges Mannes rammte und anfing seine Kehle zu zerfetzen und sich in seine Eingeweide zu graben. Das Bild wurde ganz wackelig, es wurde wie wild geschrien, die Kamera schwenkte wild hin und her und erfasste dabei andere der jungen Leute, die sich auf einander stürzten, dann brach das Bild ab. Das ganze wurde mit den Worten " Es passiert wirklich" hochgeladen. Also wirklich, das Video ist verdammt gut gemacht aber immer diese Effekthascherei mit dem Anspruch an Wahrheit. Die Kommentare unter dem Video spiegeln größtenteils meine Meinung wieder. Aber es gibt immer diese armen Trottel die das für bare Münze nehmen und damit hausieren gehen. Und wohin führt das ganze am Ende? Richtig, wir werden wieder kein Klopapier haben. Hahaha, sorry, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Nun ja, das Video hatte mich in Stimmung gebracht und ich hatte beschlossen, eine Zombiesamstag zu machen und mir die ganzen Klassiker anzuschauen.
Hmmm, ich denke ich sollte am Montag dennoch ein paar Vorräte kaufen. Nein, nicht wegen des Fakevideos, sondern wegen der Grippe oder was auch immer das ist. So wie ich das sehe kommt es wieder zu Hamsterkäufer und da sorge ich lieber vor ehe ich wieder vor lehren Regalen stehe, wie das letzte Mal....

Flavia mag diesen Beitrag

3Tagebuch der Apokalypse Empty Re: Tagebuch der Apokalypse So März 05, 2023 5:03 pm

Flavia

Flavia

Freitag 19:18

Es ist soweit. Endlich ist es passiert. Ab jetzt beginnt der erste Urlaub nach der Probezeit! Yay, 1 wundervolle Woche lange keine sozialen Kontakte, kein immer freundlich von 9-19 Uhr ,keine anstrengend Kollegen.
Ich habe mich vorbereitet. Die ganze Woche war ich nach der Arbeit einkaufen, habe eine riesen Bestellung bei meinem Dealer getätigt, Zigaretten Stange weise geholt.
Warum schreibe ich das alles auf? Damit ich diese epische Woche dokumentieren kann. Jeden Tag rauchen, rauchen 😉, Sims 3 oder left 4 dead zocken, Fernseher laufen lassen und ab und zu schlechte Horrorfilme gucken. Dazu Wein,jede Menge Wein. Wenn ich nach dieser Woche hier drin lese,werde ich sehr wahrscheinlich beeindruckt sein von meinem raschen,geistigen Verfall.
Die erste tüte ist gebaut, der erste Wein eingeschänkt, billig Cola Zero und Energy vorhanden. Fangen wir an.

23:34

Ich weiß nicht. Ich bin mir nicht sicher.
Ich habe mit Sims angefangen,war spaßig. Dann wollte ich ne Pause, mir in Ruhe einen bauen und dabei ein bisschen auf Reddit rumzulesen.  
Der Thread mit dem Video trendet gerade. Deswegen hab ich es ziemlich schnell gesehen.
Es passiert wirklich
So heißt der Thread. In dem Video sieht man Jugendliche, Party,Bier , Trichter, mädchen taucht auf um Trichterjungen zu zerfetzen.
Klar,ist meine erste Reaktion: oh cool, gemacht. 👍 Kommt ein neuer Zombiefilm?
Viele Kommentare. Die ersten teilen meine Reaktion. Bis auf 1,2 die üblichen schwurbler halt. Inzwischen kommen mehr andere Kommentare. Ein Visagist meint das ist echt,das wäre kein Special Effekt. Ein andere stimmt zu, es wird hitzig. Ich scrolle weiter. Wieder einer der sagt das ist echt. Ein Prepper vermutlich. Ich komme darauf wegen seinem Usernamen Prepper2012.
Noch einer.
Ma schauen.
….


Samstag, 10:34

Es passiert wirklich!

Detta mag diesen Beitrag

4Tagebuch der Apokalypse Empty Re: Tagebuch der Apokalypse Mo März 06, 2023 4:16 pm

Detta

Detta

Eintrag 2

Die Dinge sind plötzlich sehr schnell eskaliert. Noch in den Abendstunden meines gemütlich angedachten Samstages, ertönte von meinem Handy ein Alarm. Die Regierung hatte eine Ausgangssperre verhängt. Niemand darf mehr auf die Straßen, zur Arbeit oder auch nur zum Einkaufen. Aber nicht nur über Handy wurde die Ausgangssperre übermittelt, in den Straßen konnte ich die Polizei hören, die mit ihren Autos langsam die Straßen entlang fuhren und über Lautsprecher die Ausgangsperrte verkündete.
Ich hatte genug Vorräte um eine lange Zeit nicht hungern zu müssen. Die Corona Pandemie hatte mich gelehrt immer genug im Haus zu haben. Aber frische Sachen hatte ich nur sehr wenig und würde darauf erst ein Mal verzichten müssen. Ärgerlich, vor allem da nicht klar ist wie lange die Ausgangssperre anhält. Naja, wenn ich ehrlich zu mir selbst sein soll, ist das eher das kleinere Problem. Plötzlich sind mehrere Videos mit Zombie Angriffen aufgetaucht. Ich glaubte erst das diese erste Video einen Trend gesetzt hatten, den viele folgte. So wie diese Eiswasser Challange, Diverse Tänze aus Filmen und Serie oder irgendein anderer blödsinniger Trend. Über Facebook schrieb ich mit Jen, einer sehr guten Freundin in meiner Online Welt. Jen, liebte Filme noch mehr als ich, vor allem interessierte sie sich für die verschiedenen Gore Effekte. Sie betreibt sogar einen Youtube Kanal, in welchem sie Filmanfänger Tipps und Tutorials gibt, wie man die Effekte besonders echt aussehen lassen kann. Man kann also behaupten das Jen sich damit auskennt und sie versucht mir weiß zu machen das diese Videos, auf gar keinen Fall Fakes sind. Zugegeben, die Art der Videos war schon etwas seltsam. Aufnahmen aus Altenheimen, mitten auf der Straße, Wohnungen, selbst ein makabreres Video welches in einem Kindergarten entstand. Das unterscheidet sich doch sehr von allem was bisher immer so getrendet war. Ich bin mir nicht sicher ob Jen sich einen dummen Scherz mit mir erlaubt, oder ob sie das wirklich glaubt was sie sagt. Ich bin nicht sicher was ich davon halten soll. Die Kommentare unter diesen Videos sind wie immer, wobei inzwischen weit mehr davon überzeugt scheinen, das das echt ist was passiert.
Ich bin mir nicht sicher ob dieser Grippeausbruch die Leute dazu bringt verrückt zu spielen. Ich meine, Zombies? Ernsthaft? Das passiert nur in den Filmen, die ich mir so gerne anschaue. Ich denke die Regierung hatte mal wieder gepennt und nicht schnell genug gehandelt. Nun haben wir eben eine Grippe, die weit aggressiver als Corona ist und das kommt eben dabei raus.
Ich würde gerne andere meiner Freunde fragen, was die so von dem ganzen halten aber die meisten sind nicht online. Ein paar habe ich schon seit Tagen nicht mehr gesprochen aber manchmal ist das auch eben so. Es ist eben alles Online, da laufen die Dingen manchmal eben anders. Hmmm, Chris, ich sehe das Chris das letzte Mal vor einer Stunde online war. Ich werde ihm mal schreiben. Chris springt für gewöhnlich nicht auf irgendwelchen Hype Zügen auf. Ich kenne ihn schon seit vielen Jahren, er ist ein Technik Freak, beschäftigt sich aber auch gerne mit Spielen. Wir hatten uns in Word of Warcraft kennengelernt. Waren zusammen in einer Gilde. Die Gilde zerfiel, unsere Freundschaft blieb bestehen. Wir haben schön öfter gevoict und in manch heißer und einsamen Nacht, haben wir im virtuellen Sex zusammen gefunden. Getroffen habe ich ihn, wie alle meiner Freunde noch nie. Ich möchte es auch gar nicht, Chris sieht auf seinen Bildern verdammt gut aus und seinen Stimmt hallt tief und knurrig. Es wäre enttäuschend zu wissen das dieser Mann vielleicht ein dicker alter Sack ist. Es würde nichts an unserer Freundschaft ändern aber .......Okay, das war seltsam. Während ich meine Nachricht an Chris verfasst habe, sind Leute Schreie zu hören gewesen. Ich wohnen in einem Mehrfamilien Haus. Aber die Wände sind eigentlich aus Beton. Ich höre meine Nachbarn sonst nie aber es dringen immer wieder Schreie zu mir herauf. Irgendwie rumpelt es auch immer wieder.....okay, das wird immer seltsamer, selbst im Treppenhaus höre ich nun Schreie. Ich habe Angst. Das gefällt mir nicht. Ich, ich kann mir immer noch nicht Vorstellen das wirklich Zombies am Werk sind, aber zur Sicherheit habe ich einen schweren Schrank vor meine Wohnungstür geschoben.
Ich lebe hier unter dem Dach, im vierten Stock, die Etage habe ich glücklicherweise für mich alleine aber direkt unter mir höre ich nun auch Schreie......ich habe noch einen Schrank verschoben und meinen Wohnungstür verbarrikadiert.
Zombies, sind das wirklich Zombies? Ich kann das nicht glauben, das passiert nicht im echten Leben.
Ich werde jetzt Schluss machen und meine weitere Aufmerksamkeit dem Internet widmen und sehen, wenn ich noch erreichen kann, ich muss wissen was wirklich passiert....aber Zombies?

Flavia mag diesen Beitrag

5Tagebuch der Apokalypse Empty Re: Tagebuch der Apokalypse Mi März 08, 2023 11:17 am

Admin

Admin
Admin

Eine nicht ganz ernst gemeinte Anleitung zum Überleben in der Apokalypse Very Happy


https://gruenhain.forumieren.de

6Tagebuch der Apokalypse Empty Re: Tagebuch der Apokalypse Mi Mai 03, 2023 6:44 pm

Flavia

Flavia

Samstag, 23:12

Eine kurze Zusammenfassung wie ich überzeugt wurde das die Zombies da sind:
Prepper 2012 berichtet von seiner Tochter die in der Notaufnahme arbeitet
Ein User namens hitzigesgnu erwähnt komische Geräusche,poltern und schreien von seinen Nachbarn
Erste Reaktionen weisen hitzigesgnu auf die möglichkeit hin, das die Nachbarn einfach nur Sex haben
Er weist diese Möglichkeit vehement von sich
Prepper 2012 schickt ein wackeliges ,sehr kurzes Video aus der Notaufnahme. Darauf zu sehen ,eine Leiche wacht auf,beisst um sich
Hitzigesgnu möchte sich beweisen und ein Video drehen von den Nachbarn bzw jetzt Zombies. Das war sein letzter Beitrag
So in diesem Dreh ging es weiter, von Beitrag zu Beitrag fing ich immer mehr an es zu glauben. Es hat geholfen das ich jetzt auch über mir schreien gehört habe. Jetzt nur noch poltern und schlurfen….
Als ich die schreie gehört habe,machte ich endlich das was ich von Anfang an hätte tun sollen. Flurkommode vor die Tür geschoben,oben drauf ein kleines Regal. Mit büchern. Es sollte so viel Hindernis wie nur möglich bieten. Danach habe ich erstmal geheult.
Eine Beruhigungstüte später habe ich angefangen zu googeln. Solange ich noch Strom und Internet habe. Erster Tip Badewanne voll Wasser laufen lassen. Wegen Trinkwasser. Schmeckt halt scheiße,aber egal. Die Gardinen zugezogen. Leise Verhalten. Eine Liste geschrieben mit allem nützlichem was ich besitze. Und jetzt arbeite ich an einem plan!
Wohin? Was ist sicher?
Was sind das für Zombies? Schnell,langsam oder normal? Die Videos gaben nicht viel Aufschluss
Welcher Weg hinaus?
Transportmittel?
Vorräte auffüllen?

Bis jetzt ,bin ich noch nicht weiter gekommen. Ist aber auch schwer sich zu konzentrieren. Sirenen, Schreie, pures Chaos draussen, schlurfen und poltern über mir.
Auf jeden Fall wäre es jetzt Selbstmord rauszugehen. Die Umstände sind zu hektisch. Gibt mir Zeit an den anderen Punkten meines noch nicht existenten plan zu arbeiten.
Vielleicht hat Prepper 2012 Vorschläge. Begebe mich weiter auf Recherche und melde weitere Erfolge.👍🤦

Detta mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten