[10:15] Flavia (sousannah): 10:06] Tifa (alasta.aabye): Freudig registrierte Flavia die Reaktion des Schmiedes. Nachdem er sie freundlich darauf hinwies das er etwas trinken wollte aber auch etwas von Interesse für sie in der Schmiede hatte, nickte sie ihm fröhlich zu und schmetterte einen Abschiedsgruß in die Runde.
Ein netter Abend. Sie öffnete die Tür,trat hinaus …und da lag ne Leiche. Bedächtig schloss sie die Tür. Freudig blitzten ihre Augen auf. Das war doch eine willkommene Abwechslung. Ein krakeliges helft m war zu lesen. Flavia musste lachen. Das war alles so offensichtlich falsch. Die Leiche war bewegt worden,die Wunden amateurhaft ausgeführt anscheinend sollte hier jemanden was angehängt werden. Sie folgte den Schleifspuren die vor einem Haus endeten. Natürlich lag da das Messer. Natürlich. Flavia lachte erneut. Warum hatte der tatsächlichen Mörder nicht gleich ein Hinweisschild vor die Tür des angeblichen Mörders gehongen mit der Aufschrift: ja, ich war es. Ich bin der Mörder ,hier ist auch gleich das
[10:15] Flavia (sousannah): Messer,bitte schön. Will ja
[10:06] Tifa (alasta.aabye): keine Umstände machen.
Vorläufige Theorie: jemand fing diesen Tölpel ab als er aus der Taverne kam,brachte ihn an einen ungestörten Ort ,brachte ihn um, legte die Hinweise vor die Tür und Schliff die Leiche vor die Taverne. Kritzelte mit Blut das helft m dran. Verschwand.
Bedachte nicht das Schleifspuren anders aussehen wenn man dem Opfer "unter die Arme griff", das Blut war falsch, zu wenig.
Was sollte sie jetzt tun? Weitergehen? In die Taverne? Und wer war m? Warum sollte man m helfen?
Flavia traf eine Entscheidung. Öffnete die Taverne Tür. " Hallöchen,ich bins wieder. Will ja nicht stören aber da liegt ne Leiche vor der Tür…"
[10:15] Magic Pockets Large Mug Of Fair Ale flüstert: Raise a mug to good company!
[10:20] Lex SpiritWeaver war gerade dabei gewesen, endlich... ENDLICH den Humpen zu leeren als die Tür wieder aufgeht und das quirlige Mädel wieder zurück kam. Gerade wollte er noch anfangen zu brüllen "Morgen! Hab ich gesagt!" doch da lies die enthüllte Information ihn inne halten. Eine Leiche? Ja und? Wen kümmerte es wenn einer der weichen Menschlinge dahin gerafft wurde? Er hielt sich für den Moment bedeckt was Kommentar anging, doch wie einige der Anwesenden erhob auch er sich und machte sich, Humpen im Anschlag daran zur Tür zu gehen um zumindest einen neugierigen Blick auf den toten Leib zu werfen. Gab ja nichts besseres zu tun, wenn er schon nicht ungestört saufen konnte.
[10:22] Tifa (alasta.aabye) hat diese Worte recht gut vernommen " Ein Leiche " *brüllt sie los und stolpert hinter dem Thresen hervor, kracht gegen die Wand, dreht sich keuchen um und wedelt ihre mit den Händen " Eine Leiche, eine Leiche, nur keine Panik, die Wirtin wird das regeln" *sie bedeutet den restliche Gästen in der Taverne zu bleiben und eiert hektisch zu Türe
[10:23] Flavia (sousannah): / seht ihr? da ...eindeutig tot
[10:24] Flavia (sousannah) wie ihr eindeutig sehen könntwurde die aufindesituation präpariert. Hinten vor dem Häuschen liegt übrigens das Messer.
[10:26] Flavia (sousannah): on
[10:27] Flavia (sousannah): off
[10:27] Lex SpiritWeaver blickte just in dem Moment nach unten, als die Wirtin aufgescheucht wie ein Huhn irgendwie damit erfolg hatte, die anderen Schaulustigen in der Taverne zu halten. Gerade wollte er noch erwiedern, was denn bitte eine einfache Wirtin hier ausrichten wolle, da huschte das Weib mit rudernden Armen an ihm herum und schlug ihm beinahe den Humpen ins gesicht. Mit einem lauten Schwappen ergoß sich das Gesöff in seinen Bart und mit einem genervten Knurren strich er sich das Gesöff aus den Zotteln. Dabei achtete er kaum darauf was gesagt, wurde, blickte nur auf die Schleifspur und das Mädchen, dass so bedeutungsschwer darauf zeigte. "Aaha..." war sein einziger Kommentar.
[10:30] Tifa (alasta.aabye) achtet gar nicht weiter auf den Orc und die kleine Irre. Eine Leiche, irgendwie musste sie der Leiche habhaft werden, Wunderbares Blut und Organe für Experimente. Doch zunächst gilt es die Situation zu klären...Moment, eine Messer bei dem Häuschen? "Marlen" Keucht sie und rennt schräg in Richtung Haus, kracht, aufgrund mangelndem Sehvermögen gegen den Brunnen, reibt sich das Knie und hastet weiter zu Marlens Haus. Die Zutaten für künftige Experimente konnte noch warten
[10:32] HOPE (mika015) kommt in Chat-Reichweite (19.43 m).
[10:32] Flavia (sousannah) Flavie traf es wie eine Pfanne mitten ins Gesicht. Marlen! Helft M.. . Marlen! Eindeutig sollte man dieser Person helfen. Warum? Das wusste sie noch nicht, ob sie es tun würde auch nicht aber da Mord involviert war, würde sie definiv diesem Schauspiel noch weiter beiwohnen.
[10:33] HOPE (mika015): *keiner bemerkt die kleine Pixie die plötzlich aus dem Wald kommt und sich in der Nähe verbirgt um ungestört alles mitzuhören*
[10:34] HOPE (mika015): (( ich werde mich nicht einmischen nur bekomme ich so mehr mit ))
[10:34] Tifa (alasta.aabye): ((alles gut
))
[10:35] Lex SpiritWeaver grummelte unbegistert darüber während er noch immer den klebrigen Suff aus der Taverne aus seinem Bart und von seiner Brust wischte. Da hasteten die beiden Weiber auch schon weiter, schrien etwas von einer Marlen... So hieß doch die Korbflechterin? Ein weiteres "Relikt" dass von der Insel überlebt hatte, genau wie er eines war. Mit seinem nackten Fuß stieß der Hüne die Leiche am Boden an... "der hat's hinter sich.." grummelte er und spuckte verächtlich der Leiche direkt auf den Hinterkopf. Mit einem letzten Blick schielte er in seinen nun leeren Humpen, warf diesen dann ebenfalls der Leiche vor sich auf den Kopf... und dafür hatte er Münzen bezahlt... und schickte sich an den kreischenden Weibsbildern hinterher zu schlurfen. "Wolfs-Scheiße..."
[10:36] Lex SpiritWeaver hat die Chat-Reichweite verlassen.
[10:36] MARLEN (marlen10) kommt in Chat-Reichweite (17.40 m).
[10:36] HOPE (mika015) hat die Chat-Reichweite verlassen.
[10:36] Lex SpiritWeaver kommt in Chat-Reichweite (18.87 m).
[10:37] Tifa (alasta.aabye) trampelt über den "Tatort" ohne daran zu denken das sie Beweiße und Spuren vermischt, sie donnert gegen Marlens Tür" MARLEN" Immer und wieder hämmert sie gegen die Türe. Das kann ja nicht wahr sein, der erste Tag ind Grünhain und Marlen lässt sich in einen Mord verwickeln
[10:38] MARLEN (marlen10): *Marlen reibt sich verschlafen die Augen als sie ihren Namen vernimmt . Sie erhebt sich und geht noch schlaftrunken zur tür um nachzusehen was los ist . Was für seltsame Träume sie diese Nacht hatte ....Tztztz... egal.. "was ist los " ruft sie hinaus " wer stört mich ?"
[10:40] HOPE (mika015) kommt in Chat-Reichweite (17.30 m).
[10:40] Flavia (sousannah) Huhu, wir sind es. Die freundliche Wirtin, der charmante Schmied und ich Flavia. Da hinten liegt ne leiche und das Messer vor Ihrer Tür. Flavia war erneut stolz darauf wie sie taktvoll diese Angelegenheit zur Sprache gebracht hatte,
[10:42] Lex SpiritWeaver war noch in einiger Entfernung. Das ganze Keifen lag ihm nicht so. Immerhin hatte er noch kein richtiges Bild von der Situation. Er betrachtete sich hingegen ein wenig die direkte Umgebung um die Hütte herum.
[10:43] Tifa (alasta.aabye) glotzt Marlen ungläubig an " Hast du etwa in aller Ruhe geschlafen?Mmmarlen, da liegt eine Leiche und die Spur führt zu dir. Was hat das alles zu bedeutet?"
[10:46] MARLEN (marlen10): Marlen schaut entsetzt und zugleich verwundert ein Blick auf ihre Freundin Tifa der still fragt Was soll das ....."Was für eine Leiche ....Ein Messer ...vor meiner Tür ....? verständnislos schaut sie die beiden frauen an . Sie blickt aus der Tür um nachzusehen ob noch andere Bewohner das hören , erkennt aber nur eine dunkle Gestalt ....Ein Ork könnte es sein ."ich hab keine Ahnung was das soll, Ich habe die ganze Nacht geschlafen und nichts mitbekommen " beteuert sie
[10:47] HOPE (mika015): *Hope lauscht weiter. Immerhin muss sie das alles berichten, dass ihr Meister mit ihr zufrieden ist *
[10:51] Flavia (sousannah) Flavia erkennt sofort das sie sozial eingreifen sollte um besagte Marlen aufzuklären. Sie versucht sich an einem beruhigenden Gesichtsausdruck der , um ehrlich zu sein, eher aussah wie jemand der an chronischer Verstopfung leidet. " Nun , ich kläre mal auf. Da hinten dieser Typ wurde ermordet. Gut, zu erkennen daran das er nicht atmet und die diversen Messerwunden. Offensichtlich wurde er vor der Taverne abgefangen, an einem ruhigen Ort ermordet, äußerst stümperhaft wenn ich das so anmerken darf. Daraufhin wurde hier die Tatwaffe abgelegt, er rüber vor die Taverne geschliffen um euch als Täterin zu präsentieren. Was absurd ist, da der eigentlich Täter offensichtlich ein naiver Tölpel war"
[10:51] Flavia (sousannah) Flavia lächelte beruhigend
[10:55] Lex SpiritWeaver war in Zwischenzeit nahe genug heran gekommen, dass auch er im fahlen Licht, dass aus der Hütte heraus fiel zu erkennen war. Tatsächlich hatte Marlens Instinkt sie nicht getäuscht. Doch dann war da dieser unsägliche Fluss aus Wörtern und schrillen Weiberstimmen... plus der Verlust seines Alcohols... das ganze setzte ihm eine noch grimmigere Miene auf als sonst - und das war schon ein Kunststück wenn man bedachte, wie freundlos die ehemaligen Bewohner aus Rua und nun diesem Vorposten ihn kannten. "Korbflechterin." War sein einzigst geknurrtes Wort. Weder eine Bgrüßung noch eine Feststellung.. oder vielleicht doch beides zugleich. Jedenfalls schien er im Vergleich zu den anderen beiden keine wirkliche Regung außer Verdruss zu zeigen.
[10:56] HOPE (mika015): *Hope hat den Toten auch schon gesehen und da sie weiß, wer ihn ermordet hat ist es für sie besonders interessant zu erfahren ob man Marlen glaubt, dass sie es nicht war . Leider darf sie der jungen Maid nicht helfen. sonst müßte sie Ihen Meister verraten....*
[10:57] Tifa (alasta.aabye) erschaudert über Flavia´s gruseligen Geschichtsausdruck. "ein Teufel" nuschelt sie unter ihrer Maske. Ihr Blick wandert zu dem Orc. Er hatte als letztes die Taverne aufgesucht. Er ist ein Orc, die sind doch eigentlich plump und dumm, vielleicht war er es gewesen? Misstrauisch beäugt sie die Grüne Gestalt " Jemand wollte Marlen als Mörderin darstellen? Aber warum? Uns kennt doch niemand, wir sind heute erst angekommen " SIe wendet sich an Marlen" Marlen, hattest du heute vielleicht ärger? Jemanden abgewiesen der sich an die vielleicht rächen will" sie schielt wieder zu dem Orc
[11:05] MARLEN (marlen10): *marlen schüttelt den Kopf* " Nein sicher nicht, ich war hundemüde und bin gleich zu Bett. Hab so fest geschlafen, dass ich auch nichts gehört habe heute Nacht ." beteuert sie. Dann wendet sie den Blich zu der dunklen Gestalt. welche näher gekommen war , und schon spürt sie Emotionen von Verachtung und Boshaftigkeit...aber keine Mordlust oder Befriedigung welche von dem Ork ausgeht* "ich kann mir nicht vorstellen wer das war und das Messer kann er oder sie vll beim vorbeieilen an meiner Hütte verloren haben" vermutet sie " Vielleicht ein Fremder der den Mann überfallen hat . Hat ihn schon jemand genau angesehen . ist er bekann hier ?" fragt sie in die Runde
[11:07] HOPE (mika015): *ope grinst, nicht schlecht Marlen sie denkt mit ...man würde sicher nicht auf Goran kommen aber auch Marlen in Ruhe lassen . Goran würde nicht wollen, dass man Marlen hinrichtet wegen Mordes *
[11:08] Flavia (sousannah) Flavia seufzte. Messer verloren.... Oi. " Nein, ihr könnt mir schon vertrauen , in der Kunst des Tötens bin ich äußert versiert. Da wollte euch jemand was anhängen" Flavia lächelt erneut beruhigend. "Ja, ich habe ihn untersucht und das ist nur irgend so ein Bauer aus der Gegend keine Ahnung. Vllt Rüdiger oder so ähnlich"
[11:11] Lex SpiritWeaver rollte... ja.. ROLLTE mit den Augen. Die einzige emotionale Regung neben dem Ärger den er heute zeigte. "Das is' einer der Bauern vom Mattis-Hof." blaffte er ungeduldig in die Mutmaßungen hinein. "Der liegt zwei Marsch-Stunden von hier entfernt gen Süden. Ist das letzte bisschen "Zivilisation" bevor man in die Marschen kommt und tagelang keinen Vorposten mehr findet."
[11:14] Tifa (alasta.aabye) krempelt die Ärmel hoch " Also schön, das Opfer ist nun bekannt aber das Motiv nicht....ich ähm, werde mich um die Leiche kümmern, bestimmt kann ich noch eine Spur auf den Täter finden" Sie schaut wieder zu dem Orc "Ihr seid als letztes in meine Taverne eingetreten und euch ist nichts aufgefallen?" *nur weil er das Opfer kennt, heisst es ja nicht das er nicht der Täter sein sollte " Aber warum sollte man die Spur zu Marlen führen, ich verstehe das nicht...?"
[11:19] HOPE (mika015): *auch Marlen schüttelt den Kopf und wendet sich Tife zu "du weißt doch, wir sind erst angekommen und ich kenne hier noch keinen außer Sir Goran der irgendwo in den Wäldern lebt und natürlich dir . also wer sollte mich eines Mordes bezichtigen und warum " sie überlegt . Ob es ....aber nein warum sollte er so etwas tun , auch wenn er ein Vampir war , er würde sein Opfer aussaugen und nicht mit einem Messer erstechen , also Goran war es nicht " ich denke doch , dass es ein Zufall ist , dass dieses Messer vor meinem Haus liegt " beharrt sie entschlossen *
[11:21] HOPE (mika015): ((sry falscher ava))
[11:22] MARLEN (marlen10): *auch Marlen schüttelt den Kopf und wendet sich Tife zu "du weißt doch, wir sind erst angekommen und ich kenne hier noch keinen außer Sir Goran der irgendwo in den Wäldern lebt und natürlich dir . also wer sollte mich eines Mordes bezichtigen und warum " sie überlegt . Ob es ....aber nein warum sollte er so etwas tun , auch wenn er ein Vampir war , er würde sein Opfer aussaugen und nicht mit einem Messer erstechen , also Goran war es nicht " ich denke doch , dass es ein Zufall ist , dass dieses Messer vor meinem Haus liegt " beharrt sie entschlossen *
[11:23] Flavia (sousannah) Flavia dreht sich langsam zum Ork um. " Rüdiger, sagte ich doch" Flavia fragte sich wer Sir Goran war. " Es ist doch ganz simpel, jemand mag euch nicht. Deswegen die Nummer mit der Leiche. Ich lerne dieses Geschäft seit meinem 6. Lebensjahr und kenne mich aus. Irgenjemand hat Rüdiger umgebracht um euch hängen zu sehen. Glaubt es oder auch nicht." Flavia zuckte mit den Schultern und nahm einen Zug aus Ihrer Pfeife.
[11:26] HOPE (mika015): *hope horcht auf ...hoppla Marlen hat verraten wo Goran lebt ....und vielleicht konnten die Bewohner es auch erraten denn die Ruinen sind manchen vll bekannt . Sie mußte ihn warnen ....*
[11:28] Lex SpiritWeaver grunzte lediglich. Er hatte keinen Nerv darüber zu Mutmaßen wie der unwichtige Bauer gehießen hatte. Gerade so hatte er vernommen, dass Marlen gerade über einen ihm unbekannten Waldbewohner gesprochen hatte. War vielleicht dieser "Goran" für das Gefühl des beobachtet werdens am frühen Morgen verantwortlich gewesen? Immerhin hatte er sich bei seiner Jagd gestört gefühlt. "Wen kümmert es ob sie ihn getötet hat oder jemand ihn getötet hat um uns gegen Sie aufzubringen?! Gebt sie mir. Ich bearbeite die Korbflechterin schon genug dass sie singt und wenn sie es doch war schlage ich ihr noch vor dem Morgengrauen den Kopf ab." Die grüne Kreatur heftete seinen hunrgigen Blick kurz auf Marlen - und ihre geheimen Talente liesen genug in ihm erspüren, dass er durchaus lust und appetit darauf hatte ihr gewalt an zu tun. Sei es als Schuldige, oder als Weib. Wenn er Sie unter Verdacht in die Klauen bekam, war sicher nicht davon auszugehen, dass er sie sanft "verhören" würde.
[11:32] Tifa (alasta.aabye) wird blass, die Flecken ihrer verunstalteten Haut stechen deutlich hervor "Was, wwwww......was meint ihr? Marlen verhören, warum. neeein, seid ihr von Sinnen " *in Ihrem Eifer will sie sich sch+tzen vor Marlen stellen, da sie diese nicht richtig erkennt, schützt sie nun Standhaft der Stumpf mit der Kerze. "Vulva, wieso wisst ihr eigentlich so ghut Bescheid?....das ist seltsam, genauso seltsam wie dieser grüne Mann" *vergisst in ihrem EIfer die Bezeichnung Orc"
[11:32] HOPE (mika015): *Hope horcht auf , WAs wollte dieses abscheuliche grüne Ding mit Marlen ....Na das würde Sir Goran nie zulassen, dass dieser grüne Oxenfrosch seine Herzdame tötet . Sie mußte es ihm so bald wie möglich berichten *
[11:37] MARLEN (marlen10): *marlen wird ganz blass als sie die Worte das Orks vernimmt "Ihr werdet es nicht wagen mich anzurühren ich bin unschuldig " beteuert sie immer wieder . "ES muß doch eine Möglichkeit geben zu beweisen, dass es ein anderer war " sie schaut verzweifelt und hilfesuchend zu Tifa "du mußt mir helfen und nicht zulassen, dass ER " sie zeigt auf den Ork " das Gesetz in die Hand nimmt, ohne zu wissen wer als Täter in frage kommt"
[11:43] Flavia (sousannah) Flavia war verstört. Vulva. Das musste verarbeitet werden. Aber erstmal...sie dreht sich langsam zum Schmied um. " Nun, Herr Schmied wie heißt es doch? Schmied bleib bei deinem Amboss. Beschränkt euch auf eure Talente und belasst es dabei." Ihr fiel wieder die Schrift ein Helft M. Warum nicht? " Ihr werdet sie nicht anrühren. Und Tifa wir sprachen schon über meine Berufung... . Überall liegen die Beweise das sie es nicht war. Schaut euch nur Rüdigers Hände an. Wenn er von hier zur Taverne rüber gekrochen wäre, wären da nicht seine Fingernägel zerbrochen und seine Hände und sein Hemd voller erde? Müsste hier nicht überall Blut rumliegen? Logik ist unser Freund, lasst sie in unser Leben!"
[11:47] Lex SpiritWeaver stöhnte auf. Das war ihm entschieden zu viel. Kein Gesöff, kein Weib, kein Kopf auf einer Pike draußen vor dem Lager. Nein, das war wirklich nicht sein Abend. "Bah! Bei den Ahnen, das ist mir zu dumm. Soll mir doch am Gnorr vorbei gehen was ihr Menschenpack unter einander anstellt." Damit war das Thema für ihn erledigt. Mit einer rüden Geste und weiterem Ausspucken stapfte er durch den Morast genau dorthin wo Flavie es vorgeschlagne hatte - seine Schmiede. Mit einem donnernden Rumms flog die Tür hinter ihm zu und er war für den Moment verschwunden und die Korbflechterin vor ihm sicher.
[11:48] HOPE (mika015): *Hope hat genug gehört , sie muss es ihrem Meister erzählen und macht sich auf den weg in den Wald . Außerdem will sie sich noch ein wenig in den Wäldern umsehen sie meint da nich ein anderes Lebewesen mit großer Macht gespürt zu haben . *
[11:48] HOPE (mika015) hat die Chat-Reichweite verlassen.
[11:51] Tifa (alasta.aabye) wischt sich über die Stirn " Das war knapp" murmel sie und wendet sich an Flavia " Vilva,habt Dank für Eure Unterstützung, tatsächlich habe ich vergessen das ihr mir davon berichtet hatte, das ihr..ähm, euch mit diesen Dingen auskennt. Also will ich euch glauben " Sie lächelt erleichtert unter ihrer Maske, was natürlich niemand sieht " bleibt aber immer noch die Frage, werd und warum das getan hat. Warum sollte man versuchen Marlen etwas anzuhängen. Sie flechtet doch nur Körbe" Sie täschelt den Baumstumpf hinter sich, glaubt noch das dieser Marlen ist
[11:55] MARLEN (marlen10): Marlen ist erleichtert und schaut dankbar zu Flavia und Tifa "Ihr beide habt mir gerade den Kopf gerettet ich bin euch sehr dankbar. Im Stillen erklärt sie Flavia auch zu ihen besten FReunden , sie hat ja eh nicht viele davon. Ich weiß nicht wie ich mich bei euch erkenntlich zeigen kann , aber villeicht könnte ich als erstes mit euch in die Taverne gehen und einen Met für jeden und ein Frühstück spendieren . Natürlich habt ihr ab sofort alle Körbe die ihr braucht frei " erklärt sie und nicht bestätigen d den beiden zu
[11:57] Lex SpiritWeaver ist offline.
[11:57] Lex SpiritWeaver hat die Chat-Reichweite verlassen.
[11:57] Flavia (sousannah) Flavia war zufrieden. Das ließ sich doch alles ganz erfreulich an, erstmal eine Kleinigkeit essen und dabei ein paar Infos über Sir Goran erlangen. Nicht das er von der Gilde kam. "Ersetzt den Met durch Absinth und ich werde euch immer behilflich sein